Ihre Aufgaben
* Erstellung, Inbetriebnahme und Test von Softwareoptimierungen
* Technische Unterstützung der Kunden bei Anwendungsproblemen Remote oder vor Ort
* Ausarbeitung von Softwarelösungen für After Sales Projekte
* Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen
* Dokumentation der Störfälle im Service-Ticketsystem
* Abstimmung und technische Klärung mit internen und externen Schnittstellen
* Teilnahme an der PIA Hotline-Bereitschaft
Ihre Erfahrung
* Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker idealerweise mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse von PLC-Systemen, idealerweise Siemens TIA Portal und/oder Beckhoff TwinCAT
* Erste Erfahrung in der Inbetriebnahme von Montageanlagen wünschenswert
* Sicherer Umgang im Dialog mit Kunden ▪ Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
* Ziel- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft (In- & Ausland)
Wir bieten
* Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
* Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy)
* PIA Life, weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist
* Auslandserfahrung an anderen PIA Standorten weltweit
* Gutes und kollegiales Betriebsklima
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterkantine
* Attraktive Mitarbeiterevents
* Fahrtkostenzuschuss
* Attraktive Aufstiegschancen
* Arbeitszeit: 38 Std./Woche