Werde Teil der weltweit größten Motorradplattform und gestalte mit uns die Zukunft des Motorradfahrens. Dabei kannst Du durch eigenverantwortliches Arbeiten, primärem Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten Deine Tage so strukturieren, wie es für Dich am besten passt. Regelmäßige Weiterbildungen und Team Events ermöglichen es Dir und uns, voneinander zu lernen und gemeinsam etwas Großes zu erschaffen.
Als Head of Marketing übernimmst du die Führung unseres sechsköpfigen Marketing-Expertenteams und gestaltest unser Wachstum aktiv mit. Mit deiner Erfahrung im B2C SaaS oder B2C Software Bereich entwickelst du gemeinsam mit deinem Team kreative Marketing- und Kommunikationsstrategien, die calimoto auf das nächste Level heben. Wenn du Lust auf ein motiviertes Team und ein innovatives Produkt hast, bist du bei uns genau richtig.
Strategie mit Drive : Gestaltung und Leitung der globalen Marketingstrategie und deren Umsetzung, um das Markenwachstum zu fördern und die Nutzerbasis zu erweitern.
Teamführung mit Herz: Du leitest ein motiviertes Marketingteam, förderst Talente, sorgst für ein kreatives Miteinander und arbeitest eng mit dem Gründerteam zusammen.
Markenbotschafter:in : Weiterentwicklung unserer Markenstrategie, um die Positionierung von calimoto als Marktführer in der Motorradbranche zu stärken.
Führungserfahrung: Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Marketingposition mit – vorzugsweise in einem Start-up oder Scale-up.
Branchenerfahrung: Du besitzt primär Erfahrung im digitalen B2C, SaaS, oder Software-Bereich.
Marketing Expertise: Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Performance-Marketing, Branding, Influencer Marketing, SEO, ASO, Analytics oder Content-Bereich.
Kommunikationsstärke : Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, klar und überzeugend zu kommunizieren.
Flexibilität, die zu deinem Leben passt: Du entscheidest, ob du lieber im Home-Office oder in unserem modernen Büro am Potsdamer Hauptbahnhof arbeitest. Home-Office? Wir unterstützen dich mit regelmäßigen Zuschüssen, damit du dein Home-Office genau so einrichten kannst, wie du es brauchst.
Teamgeist, der verbindet: Einmal pro Quartal treffen wir uns zu Teamevents, die wirklich Spaß machen – ob Klettern, Ausflüge in den Harz oder Schlittschuhlaufen.
Dein Weg zu uns – stressfrei: Wähle, was dir am besten passt: ein VBB-Ticket (Berlin ABC), das Deutschlandticket oder einen Dauerparkplatz am Potsdamer Hauptbahnhof – wir übernehmen die Kosten.
Start-up-Vibes inklusive: Genieße kostenlose Getränke wie Mate, Bionade oder Tee, dazu Snacks, Obst und Müsli.