Stellenbeschreibung
Mitarbeiter Treasury (m/w/d) Referenz 12-223769 Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann gehen Sie diesen mit uns gemeinsam und wir führen Sie ans Ziel! Seit mehr als 30 Jahren bringen wir qualifizierte Bewerber und renommierte Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen würden! Unser Kunde aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Wiesbaden sucht für eine unbefristete Festanstellung einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d). Ihre Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Job Ticket und Job Rad mit Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte und vielfältige Mitarbeitervorteile Umfangreiches Angebot an internen Schulungen Ihre Aufgaben: Liquiditätsmanagement, Erstellung der Liquiditätsplanung und Optimierung der Prozesse und Tools Erstellen von Analysen für die Geschäftsführung und Weiterentwicklung des Treasury Reportings, Führung des Cash Managements Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung zur Optimierung der Arbeitsabläufe Währungsmanagement, Erkennen von Währungs- und Zinsrisiken sowie Umsetzung von Sicherungsmaßnahmen Durchführung von Devisentermingeschäften, Devisenabsicherung, Tages- und Termingeldanlagen, Bewertung und Verbuchung der Finanzanlagen Überwachung der Buchhaltungstransaktionen für die Abschlüsse, Kontenabstimmung im Zusammenhang mit Treasury, Betreuung der elektronischen Kontoauszüge Verwaltung der Bankkonten, Anbindung an das Electronic Banking Tool und SAP Betreuung von Projekten im Bereich Treasury/ Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Führungskräfte und Finanzinstitutionen Schnittstelle zu den Abteilungen im Konzern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine bankfachliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket SAP-Kenntnisse wären wünschenswert Teamorientiertes Verhalten, diskretes und zuverlässiges Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Mode und Textilien Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 70.000 bis 95.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Joachim Netenjakob (Tel +49 (0) 6131 24050-14 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-223769 per E-Mail an: pv.mainz@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mainz Isaac-Fulda-Allee 2c 55124 Mainz