Die Stadtwerke Görlitz sind viel mehr als nur Stromlieferant. Wir bieten unseren Kunden nachhaltige Produkte und Leistungen rund um Energie, Wasser, Abwasser sowie Telekommunikation. Auch mit unseren Tochtergesellschaften sind wir ein geschätzter überregionaler Dienstleister. Darum steckt auch in unseren Jobs einfach mehr. Bei uns haben Sie nicht nur die Möglichkeit, etwas zur Lebensqualität in und um Görlitz beizutragen, sondern auch die Zukunft der Region mitzugestalten. #weareresourcers
Wir suchen ab sofort in Teilzeit (30 Stunden/Woche):
Assistenz Vorstand (m/w/d)
Das können Sie bei uns bewegen:
* Schnittstelle zwischen Vorstand, Führungskräften, Mitarbeitenden und externen Partnern
* administrative und organisatorische Unterstützung des Vorstandes und der Geschäftsführungen der Tochterunternehmen
* Terminplanung/-überwachung, Geschäftsreiseplanung/-organisation, Koordinierung Tagesablauf Vorstand
* Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Unterstützung bei der Durchführung von Besprechungen, Geschäftsterminen und Gremiensitzungen, zeit- und qualitätsgerechte Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen sowie Protokollierung
* Erledigung aller anfallenden Aufgaben des modernen Büromanagements inkl. Ablage sowie Kontakt-/Datenbankpflege und Sicherstellung der bereichsinternen Kommunikation
* Postbearbeitung, Erledigung Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache sowie eigenständige Bearbeitung von Routinekorrespondenz
* Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Statistiken und Vorträgen
Damit überzeugen Sie uns:
* Kauffrau für Büromanagement / Industriekauffrau / Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) bzw. ein vergleichbarer Abschluss
* mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrungen in der Konzeption von Ablagesystemen
* Zuverlässigkeit, Genauigkeit und die Fähigkeit zur Wahrung der Vertraulichkeit
* ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Organisationstalent
* sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen und gängigen Office-Programmen, SAP wünschenswert
* sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch- und/oder Polnischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
* flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen (Gleitzeit)
* moderne und gesundheitsunterstützende Arbeitsplatzbedingungen
* Initiative Gesunder Betrieb (i-gb Gesundheitskarte)
* attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TV-V)
* Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
* Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
* Betriebliche Altersvorsorge / Entgeltumwandlung
* Zuschuss Jobticket
* wertvolle, konstruktive Unternehmenskultur
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* SWG Campus als E-Learning Plattform
* Nachhaltigkeit #WeAreResourcers
* Firmen- und Konzernevents
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie unter folgendem Link einreichen: Bewerbungslink
Alle unsere Stellenangebote finden Sie unter:
Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten (EU-DSGVO, gem. §26 BDSG) finden Sie auf unserer Homepage.