WILLKOMMEN BEI NATURTREU Unser Name ist Programm. Deshalb arbeiten wir seit 2018 täglich daran, Nahrungsergänzungsmittel auf höchstem Niveau zu entwickeln, die das Leben unserer Kundschaft positiv beeinflussen. Das Fundament für unsere Mission ist dabei absolutes Vertrauen in unsere Produkte. Deshalb wird jede unserer Innovationen auf der Basis kompletter Transparenz konzipiert und steht gleichzeitig im Einklang mit der Natur – rein, nachhaltig und frei von unerwünschten Zusätzen. Angetrieben von der Vision, das Wohlbefinden und die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu optimieren, wachsen wir mit riesigen Schritten – und brauchen dafür Dich, um uns zu unterstützen und mit Dir gemeinsam unser Ziel zu erreichen! DAS SIND DEINE AUFGABEN Deine Rolle: Als Partnership Manager*in bei NATURTREU gestaltest du aktiv den Ausbau unseres Partnernetzwerks und unterstützt damit die Erschließung neuer Zielgruppen sowie die Steigerung unseres Umsatzes. Du übernimmst Verantwortung für die Identifikation, Ansprache und Betreuung strategischer Kooperationspartner und entwickelst kreative Angebotsformate, die den Mehrwert unserer Marke unterstreichen. Neben dem Auf- und Ausbau des Partnerbereichs arbeitest du eng mit unserem Affiliate-Team zusammen, insbesondere im Rahmen unseres Expertenprogramms für medizinische Fachkräfte. Hier unterstützt du bei der Weiterentwicklung von Konzepten, der operativen Umsetzung und internen Prozessen. Deine Aufgaben: Identifikation und Akquise neuer strategischer Kooperationspartner zur Erschließung neuer Zielgruppen und Umsatzpotenziale Pflege und Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften zur langfristigen Bindung und Umsatzsteigerung Entwicklung kreativer Partnerangebote, abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe und Plattform Umsatzanalysen und Reportings zur Bewertung von Partner-Performance und Ableitung von Optimierungspotenzialen Unterstützung im Affiliate-Bereich, u. a. bei der Weiterentwicklung unseres Expertenprogramms (z. B. Kommunikationsprozesse, Kampagnen-Setups, Abrechnungen) Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Marketing und Produktmanagement DIESE FÄHIGKEITEN ZEICHNEN DICH AUS Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich Partnerships, Business Development oder Affiliate-Marketing – idealerweise im E-Commerce oder Gesundheitsumfeld Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an Verhandlungen und Kooperationsaufbau Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick und lösungsorientierter Denkweise Über uns Wir sind NATURTREU!