Stellenbeschreibung
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. IT-Systemadministrator (m/w/d) – 1st & 2nd Level Support Ort: Regensburg Was Sie erwartet: Pflege von Datenbanken, idealerweise mit SQL-Kenntnissen Sicherstellung und Optimierung der IT-Infrastruktur Planung und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur Installation und Wartung von Rechnern, Servern, Netzwerken und Hardware Qualifizierter Softwaresupport für unsere Kund:innen Effiziente Bearbeitung von Support-Anfragen (1st und 2nd Level) – Analyse, Diagnose und Lösung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für reibungslose Abläufe Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Arbeitsplätzen Überwachung und Optimierung der System- und Netzwerkperformance Fehlerdiagnose und nachhaltige Problemlösung im Windows- und Linux-Umfeld Unterstützung bei IT-Projekten und Systemintegrationen Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder vergleichbar Langjährige Erfahrung im IT- oder technischen Kundensupport, idealerweise im 1st und 2nd Level Sicherer Umgang mit Remote-Zugriff und Support-Tools Fundierte Kenntnisse in Windows 11, MacOS, Office 365 und weiteren gängigen Betriebssystemen Gute Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, VPN) Kenntnisse in SAP FI Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Was wir können: Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Trainingsangebote Unbefristeter Arbeitsvertrag Kontakt: Paula Gridi-Papp Tel.: +49 7034 656-15077 www.bertrandt.com/karriere