Sie suchen einen sicheren und smarten Arbeitsplatz in einem innovativen Rettungsdienst?
Ihnen sind Werte wie Loyalität und Teamwork wichtig?
Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der sich für seine Mitarbeiter*innen engagiert?
Sie möchten auf einer neu eingerichteten Servicezentrale mit vielen verschiedenen Aufgaben arbeiten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams in unserer neuen DRK-Servicezentrale in Mainz, suchen wir Sie als Rettungssanitäter*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit. Die DRK-Servicezentrale koordiniert Betriebsabläufe, Dienstplanangelegenheiten und externe Anfragen des DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe und ist verkehrsgünstig in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs gelegen.
Tätigkeitsbeschreibung:
In der neu eingerichteten DRK-Servicezentrale erwarten Sie vielfältige Aufgaben rund um den Bereich des Rettungsdienstes, des medizinischen Rückholdienstes sowie die Koordination von Logistikprozessen. Das multiprofessionelle Team ist dabei erster Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden im Rettungsdienst und externe Anfragen. Dabei stehen den Kolleginnen und Kollegen vielseitige smarte Instrumante als Unterstützung zur Verfügung: smart organisierte Cloudlösungen, automatisierte Prozessunterstützung und ein umfangreiches Dienstplanprogramm (Careman) sowie eine CLoudtelefonieanalge runden die IT ab.
Zu Ihrem künftigen Tätigkeitsprofil gehören insbesondere folgende Aufgaben:
* Bearbeitung des personellen Ausfallmanagements
* Koordination von Dienstplanangelegenheiten
* Entgegennahme und Bearbeitung von Material - und Fahrzeugausfällen
* Bearbeitung von Krankmeldungen
* Bearbeitung der manuellen Zeiterfassungen
* Führen von Statistiken
Ihr Profil:
* Qualifikation als Rettungssanitäter m/w/d
* Gesundheitliche Eignung zur Berufsausübung
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und Word
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
* Grundkenntnisse in der Anwendung von digitalen Tools
* Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
* Erste Erfahrungen in der Dienstplanung von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse des QM-Systems
* Verantwortungsbewusstsein, hohe Motivation
* Service- und kundenorientiertes Verhalten
* ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
Darauf können Sie zählen:
* gut gelauntes Team
* Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag zzgl. Jahressonderzahlung
* Anerkennung einschlägiger Berufserfahrung bei der Eingruppierung
* attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten
* regelmäßige Fortbildungsangebote
* höhere Vergütung mit steigender Zugehörigkeit
* Betriebliche Zusatzversorgung
* Jobrad
* Deutschland-Ticket Job
* Gesundheits- und Altersmanagement
* optionale von uns mitfinanzierte Altersversorgung
* DRK Vorsorgekonzept
* PSNV Konzept für Mitarbeiter
* zertifizierte Qualität seit über 10 Jahren
* Dienstplanung per Smartphone
* DRK Mitarbeitervorteile
* Corporate Benefits
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
* Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
* moderne Fahrzeuge mit innovativer Ausstattung
* Rettungswache mit vielen Smartfeatures, die den Arbeitsalltag erleichtern
Uns kennenzulernen ist ganz einfach. Senden Sie uns gleich Ihre Unterlagen und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bei einem persönlichen Kennenlerngespräch mit Ihren künftigen Leiter Rettungsdienst haben Sie Gelegenheit, uns unverbindlich im persönlichen Gespräch kennenzulernen.
Gerne lassen wir Sie wissen, warum es sich lohnt mit uns zusammen Ihr BerufsLeben zu gestalten.
Ihr Ansprechparnter für diese Stellenausschreibung:
Stephan Abel
Leiter Personalabteilung
Tel. 06131 2111-240 - stephan.abel@drk-rhein-nahe.de
Über uns
Wer wir sind
Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Mit 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf achtzehn Rettungswachen, zehn Notarztstandorten und zwei Leitstellen sind wir rund um die Uhr für die Menschen in der Region Rheinhessen-Nahe im Einsatz. Mit hohem Engagement und professioneller Kompetenz sorgen wir in der Notfallrettung für schnelle Hilfe bei medizinischen Notfällen und eine fachliche Betreuung von Patienten im Krankentransport. Als gemeinnütziges Unternehmen übernehmen wir auch Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne der Rotkreuzgrundsätze.
Wie wir uns als Arbeitgeber sehen
Im Rettungsdienst gilt es besondere Herausforderungen zu meistern. Dies ist uns auch als Arbeitgeber bewusst. Als Rotkreuzorganisation stehen wir für Menschlichkeit und Loyalität gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - denn wer in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld tätig ist, muss sich auf seinen Arbeitgeber verlassen können. Daher sind uns Worte wie Familie, Work-Life Balance und Mitarbeitergesundheit vertraut und wir geben täglich alles, um die komplexen Rahmenbedingungen im Rettungsdienst bestmöglich zu gestalten.
Was uns antreibt
Rettungdienst ist eine der sich am schnellsten wandelnden Berufsumgebungen unserer Zeit. Daher engagieren wir uns im Innovationsmanagement und entwickeln zukunftsfähige Konzepte, Tools und Strategien. Dazu zählen Lösungen im Bereich von Virtual Realtiy ebenso, wie ein Gesundheits- und Alter(n)smanagement, Projekte zur lebensphasenorientierten Dienstplanung, die psychosoziale Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen, sowie sichere und arbeitserleichternde Fahrzeugkonzepte mit vielen Hilfsmitteln (elektrischer Treppensteiger, Raupenstuhl, u.v.m.). Bei allen Aktivitäten haben wir stets unsere Mitarbeiter*innen im Blick und freuen uns über deren Engagement im Innovationsmanagement.
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