Das Unternehmen
Aufgaben
 * Koordination & Steuerung von Auslieferungen, Touren und Kundenaufträgen
 * Disposition von Fahrern, Fahrzeugen & Transporten unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
 * Angebotserstellung und -verfolgung bei Be¬standskunden sowie Reklamations¬bearbei¬tung
 * Abstimmung mit Kunden, Produktionsstätten und Frachtführern
 * Organisation von Sonderprozessen (z. B. Fähren, Bahnverladung, Zollpapiere)
 * Ansprechpartner für Kunden in allen Fragen der Transportabwicklung
 * Telefonischer und persönlicher Kundenkontakt sowie Kunden¬beratung und -betreuung
Profil
 * Kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Erfahrung in der Spedition oder Logistikbranche
 * Freude am direkten Kundenkontakt sowie sicheres, serviceorientiertes Auftreten
 * Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse sind ein Plus
 * Organisationstalent mit Spaß an Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten
 * Erfahrung mit Planungssoftware ist von Vorteil
Vorteile
 * Verantwortungsvolle Position mit Entwicklungspotenzial
 * Strukturierte Einarbeitung & kollegiales Umfeld
 * Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
 * Flexible Arbeitszeiten & moderne Prozesse
 * Zukunftssicheres Unternehmen mit Wachstumsperspektive