 
        
        Sachbearbeiter Produktions- und Instandhaltungsadministration (m/w/d) (Technische Assistenz, Technischer Einkauf o. ä.)04.10.2025 COMPO EXPERT GmbH Krefeld
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeiter Produktions- und Instandhaltungsadministration (m/w/d) (Technische Assistenz, Technischer Einkauf o. ä.)
Drucken
Teilen
COMPO EXPERT GmbH
Krefeld
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter Produktions- und Instandhaltungsadministration (m/w/d) (Technische Assistenz, Technischer Einkauf o. ä.)
COMPO EXPERT GmbH
Krefeld
Aktualität: 04.10.2025
Anzeigeninhalt:
04.10.2025, COMPO EXPERT GmbH
Krefeld
Sachbearbeiter Produktions- und Instandhaltungsadministration (m/w/d) (Technische Assistenz, Technischer Einkauf o. ä.)
Über uns:
Karriere bei COMPO EXPERT COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft - und das an 22 Standorten weltweit! Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Unsere Stärken liegen in langjährigen Kundenbeziehungen, einer hohen Produkt- und Beratungsqualität sowie einer konsequenten Kundenorientierung. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen, die unsere Ideen und Werte teilen und sich dabei mit Dynamik und Engagement einbringen. Wir schätzen Menschen mit dem Willen, Dinge besser zu machen. Und freuen uns über Mitarbeiter:innen mit Unternehmergeist, die gerne mit anpacken, um unser Unternehmen zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen.
Aufgaben:
 * Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre organisatorischen Stärken und Ihr technisches Verständnis in einem vielseitigen Aufgabenfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln. Als Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der Produktions- und Instandhaltungsadministration unterstützen Sie unser Technikteam bei der zuverlässigen Planung, Abwicklung und Dokumentation administrativer Prozesse.
 * Erstellung von Bestellanforderungen für Dienstleistungen und Ersatzteile im Bereich Produktion und Instandhaltung
 * Prüfung und Freigabe von Leistungsnachweisen sowie Bestätigung von Wareneingängen
 * Administrative Unterstützung technischer Fachbereiche zur Entlastung operativer Tätigkeiten
 * Sicherstellung der Kostentransparenz durch klare Zuordnung von Kostenstellen und Kontrolle der erbrachten Leistungen
 * Abwicklung und Dokumentation sämtlicher relevanter Beschaffungs- und Buchungsvorgänge unter Nutzung des SAP-Systems
Qualifikationen:
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Idealerweise erste Berufserfahrung im administrativen Umfeld von Produktion oder Instandhaltung
 * Technisches Verständnis und Interesse an technischen Abläufen
 * Sicherer Umgang mit SAP sowie fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
 * Hohes Maß an Organisationsgeschick und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
 * Teamorientiertes Denken, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
 * Gute Leistungen erwarten wir dabei von jedem, weil sich bei COMPO EXPERT jeder persönlich einbringen kann und darf. Jeder bei uns ist gleich wichtig, denn nur als Team wird es uns auch zukünftig gelingen, unsere Produkte auf den weltweiten Märkten erfolgreich zu platzieren und zu vertreiben.
 * Es erwarten Sie mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
 * Mitglied im Chemietarif Nordrhein-Westfalen
 * Attraktive Vergütung
 * Tarifliches und ein betriebliches Altersvorsorge-Modell
 * Zahlung von Urlaubsgeld und Jahresleistung
 * Mind. 30 Tage Urlaubsanspruch / Kalenderjahr
 * Tätigkeit in Gleitzeit / 37,5-Stunden-Woche
 * Bereitstellung von moderner IT-Infrastruktur
 * Strukturiertes Onboarding-Programm und Patensystem
 * Regelmäßige Events wie Weihnachtsfeiern, Teilnahme an Staffelläufen, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeitende u. v. m.
 * Betriebseigene Kantine und Essenszuschuss
 * Betriebliches Gesundheitsmanagement wie ein
 * Betriebsärztlicher Dienst, die Förderung der betriebseigenen Fußballmannschaft und Teilnahme an Sportevents
 * Sonderkonditionen beim Erwerb unserer Produkte
Weitere Informationen:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder welchem Lebensentwurf.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©