Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Service Desk am Standort Köln. Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Service Desk Spezialist (m/w/d)
 Unterstützung von Kunden telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des 1st Level IT-Supports mit Schwerpunkt MS-Office, MS-Teams, MS Windows, cloudbasierte Anwendungen, MyPBx, Berechtigungen, Clients (Notebook, FAT-/Thin-Clients), Drucker, TK, Medientechnik 
 detaillierte Aufnahme von Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software sowie die Dokumentation dieser im Ticketsystem (SAP ITSM)
 nachgelagerte Bearbeitung der Support-Tickets 
 Analyse von aufwendigeren Anliegen und Weiterleitung an den 2nd Level IT-Support 
 Pflege des Asset-Management-Systems sowie die Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln 
 erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung 
 idealerweise Erfahrungen im IT-Service Desk/User Helpdesk, aber auch Quereinsteiger und Werkstudenten sind herzlich willkommen 
 sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows10 sowie der Microsoft Office Komponenten 
 gute Englisch-Kenntnisse 
 wünschenswert, aber nicht erforderlich: Apple IOS, Blackberry Enterprise Server, Innovaphone PBX, SAP IDM, OPSI, RSA Token Management, Macmon, virtuelle Maschinen, TeamViewer, Medientechnik 
 umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm 
 Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
 Trainingsmöglichkeiten in kooperierendem Fitnessstudio 
 Gesundheitskurse unter Anleitung eines Physiotherapeuten und Trainingsmöglichkeiten im hauseigenen Fitnessstudio 
 Bike-Leasing-Angebote für Dich und Deine Familie 
 Personalrabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern