Seit über 50 Jahren geben wir als tiefverwurzelter Familienbetrieb täglich das Beste für glückliche Augen und Ohren der Menschen aus der Region Nordrhein-Westfalen. Moderne Brillen, hochwertige Gläser und leistungsstarke Hörgeräte finden sich deshalb in jedem Jonen Fachgeschäft, ebenso wie kompetente Beratung und freundlichen Service zum Jonen Bestpreis.
Aufgaben
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
(Datev Lohn und Gehalt)
* Verwaltung von Personalakten, Arbeitsverträgen und Arbeitszeiten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter
bei administrativen HR-Themen
* Unterstützung bei der Rekrutierung und dem Onboarding
neuer Mitarbeiter
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Dokumentationen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
mit Schwerpunkt Personal (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r) oder vergleichbare Berufserfahrung
* mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalverwaltung und/oder Lohnabrechnung
* Sicherer Umgang mit MS Office
sowie idealerweise mit HR-Software
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Sie
haben bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit dem Programm ´Lohn und Gehalt´ der DATEV eG
Benefits
* Sichere, langfristige Anstellung
in einem regional verwurzelten Familienunternehmen
* Geregelte Arbeitszeiten ohne Überstundenkultur
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
in der Augenoptik & Hörakustik
* Weiterbildungen, die direkt in den Arbeitsalltag integriert werden können. Offenes Team mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation
Sich weiterentwickeln, mitreden, in einem sympathischen und für den Traditionsfamilienbetrieb im Team zusammenarbeiten, täglich sein Bestes geben sowie Beruf und Familie in Einklang bringen – wenn Ihnen all das ebenso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen .