Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Kommunikationsstrategie für den EHS-Bereich
* Konzeption und Bereitstellung von kreativen, kostenbewussten Kommunikationsmitteln (Print, Digital, AV, Ausstellungen)
* Auswahl und Pflege der geeigneten Kommunikationskanäle für verschiedene Stakeholder
* Konsistente Abstimmung von Budgets, Tools, Prozessen und Botschaften über Divisionen und Funktionen hinweg
* Stärkung der Außenwirkung durch ein einheitliches EHS-Branding und den Austausch von Best Practices
* Erstellung von Richtlinien und Leitfäden zur Förderung von Qualität, Transparenz und Umwelteffizienz
* Unterstützung in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Erfahrung im Kommunikationsmanagement / Public Relations sowie im Stakeholdermanagement
* Kenntnisse im Change Management sowie im Projektmanagement
* Vertiefte Anwendererfahrung mit Google Workspace sowie Adobe
* Erste Anwendungskenntnisse in Premiere, Simple Show und Gemini
* Erfahrung im Bereich EHS (Environment, Health and Safety) von Vorteil
* Verhandlungssichere Englisch- (mind. C1) sowie versierte Deutschkenntnisse (mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig