Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das Perfect Match zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Für unseren Kunden aus dem Maschinenbau besetzen wir ab sofort folgende Position:
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundendienst
Fakten
* Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung nach IG Metall Tarif
* Sei dir sicher, dass deine geleisteten Arbeitsstunden auch wirklich entlohnt werden und profitiere von einem Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich
* Freue dich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr für deine ideale Regeneration und Erholung
* Mit unseren Corporate Benefits erhältst du außerdem zahlreiche Vergünstigungen, von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) bis hin zu Freizeitaktivitäten
Ihr Aufgabenprofil
* Verantwortung für die Abwicklung von Reparatur- und Ersatzteilaufträgen, inklusive aller zugehörigen Prozessschritte
* Erstellung von Befundberichten sowie Bearbeitung von Reparaturaufträgen – von der Erfassung über die Terminsteuerung bis hin zur Erstellung von Kostenvoranschlägen
* Abwicklung der weiteren Schritte nach Freigabe der Reparatur durch den Kunden
* Technische Beratung und Unterstützung bei schriftlichen sowie telefonischen Kundenanfragen
* Bearbeitung von Retouren und Reklamationen sowie Erstellung von Gutschriften in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
Ihr Qualifikationsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
* Idealerweise Erfahrung im Bereich Service
* Kenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Hohe Flexibilität, eigenständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Jasmin Kanis
T: +49 711 652 001 229