Deine Aufgaben
In dieser Position bist Du zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um unsere Kommunikations- und Kollaborationssysteme. Du sorgst dafür, dass alles rund läuft – von der Technik bis zum Service:
* Intune & SOTI : Du betreust unsere MDM-Lösungen und sorgst für die sichere Verwaltung mobiler Endgeräte
* Exchange (1st bis 3rd Level Support) : Du kümmerst Dich um den Betrieb unserer E-Mail-Infrastruktur sowie deren Support – lokal und in der Cloud
* Microsoft Teams & Exchange Online : Du sorgst intern für eine stabile, moderne Zusammenarbeit
* Telefonie : Du betreust unsere Telefonsysteme und hilfst bei deren Weiterentwicklung
* Automatisierung : Du erkennst Optimierungspotenziale und setzt clevere Automatisierungen um
* ESL-Betrieb : Du stellst den laufenden Betrieb unserer elektronischen Preisschilder sicher
* Koordination : Du arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen und stimmst Anforderungen ab
* Dokumentation : Du pflegst technische Dokus und unsere Wissensdatenbank
* Service & Support : Du beantwortest Anfragen, löst Probleme und hilfst mit verständlichen Schulungsunterlagen und FAQs
* Controlling : Du prüfst Angebote, Stundenzettel und Rechnungen externer Dienstleister im Rahmen definierter Prozesse
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
* Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
* Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
Mitarbeiterrabatte
Parkmöglichkeiten
Vielfältige Karriere
Weiterbildung
gutes Arbeitsklima
Mitarbeiterevents
Was bringst Du mit?
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Praxiserfahrung in der Administration von Microsoft Exchange (on-prem und online) und Microsoft Teams
* Fundierte Kenntnisse in Intune und/oder SOTI im Bereich Mobile Device Management
* Erfahrung mit PowerShell oder vergleichbaren Tools zur Prozessautomatisierung
* Know-how in der Betreuung von VoIP- bzw. Telefonanlagen
* Erste Erfahrung mit ESL-Systemen von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins!