Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Führung unseres Kundenbetreuungsteams
2. Kompetente und individuelle Beratung nationaler und internationaler Kunden
3. Bindeglied zwischen Labor und Kunde – für reibungslose Kommunikation und Prozesse
4. Planung, Organisation und Abwicklung von Kundenaufträgen
5. Eigenverantwortliche Prüfung von Testergebnissen auf Plausibilität sowie Freigabe von Prüfberichten
6. Vermarktung unserer analytischen Dienstleistungen
7. Vernetzung und Projektarbeit mit Eurofins-Partnerlaboren
8. Ausbau und Optimierung des Kundenmanagements und der Servicequalität – mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung
9. Bearbeitung von Kundenreklamationen und professionelles Beschwerdemanagement
10. Ermittlung und Etablierung relevanter Kennzahlen für die Abteilung
Qualifikationen
Dein Profil:
11. Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit 2. Staatsexamen) oder vergleichbare Qualifikation
12. mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung
13. fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
14. Kenntnisse in Lebensmittelanalytik wünschenswert
15. Berufserfahrung in einem Auftragslabor, in der Kundenbetreuung oder im Projektmanagement von Vorteil
16. Organisationsgeschick, Problemlösungskompetenz und Entscheidungsstärke
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
18. Idealerweise Erfahrung mit Labor-Informations-Management-Systemen (LIMS)
19. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und sympathisches Auftreten
20. Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Das erwartet dich:
21. Möglichkeit zu tageweiser mobilen Arbeit nach der Einarbeitung
22. Unternehmenserfolgsabhängige Prämie
23. Eine spannende Position in einem globalen, innovativen Unternehmen
24. Arbeit in einem dynamischen Umfeld, in dem du dich einbringen kannst
25. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
26. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
27. Familienfreundlichkeit und persönliche Unternehmenskultur
28. Ein intensiver Onboarding Prozess
Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden:
29. Zwei vom Arbeitgeber subventionierte, moderne Kantinen vor Ort
30. Mobilitätsangebote wie die Bezuschussung des Deutschlandtickets, eine Stadtrad-Station, Jobrad Leasing und Mitarbeitenden-Parkplätze
31. Unterstützung der E-Mobilität durch Ladesäulen für E-Autos und Möglichkeiten dein E-Fahrrad zu laden
32. Vergünstigte Konditionen für Gesundheitsangebote, Corporate Benefits (Mitarbeitervergünstigungen), betriebliche Altersvorsorge
33. Verschiedene regelmäßige Netzwerkveranstaltungen (Sommerfest, Jahresauftaktveranstaltung, Teamevents, Comunication Lunch mit dem Management, ...) sowie Vernetzungsmöglichkeiten im Onboardingprozess
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins mit unserem Online-Formular über die Schaltfläche "Jetzt bewerben!".
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
MORE THAN A JOB -
COME TO THE LABS OF EXCELLENCE!