Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt, Betriebswirt oder Techniker. Erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office und erste SAP-Kenntnisse. Führerschein der Klasse B. Zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft. Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Betreuung nationaler und internationaler Kunden, Distributoren und Tochtergesellschaften. Bearbeitung von Kundenanfragen und Durchführung technischer Beratungen. Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Optimierung der Kundenakquise durch Ihr Know-how. Besuch nationaler und internationaler Messen. Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst sowie Verantwortung für deren Verfolgung und Umsetzung. 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Gesundheitsmanagement Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Sonderzahlungen Urlaub >= 30 Tage Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance MITDENKER · ANPACKER · TEAMPLAYER Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Möchten Ihre Talente in einem erfolgreichen und vielfältigen Umfeld beweisen? Dann sind Sie bei binder genau richtig. Wir sind ein traditionelles, von Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Automatisierungstechnik mit Firmensitz in Neckarsulm. Weltweit beschäftigen wir 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Zur Verstärkung unserer SAP-Prozessabteilung suchen wir einen ONLINE-MARKETING-COORDINATOR (m/w/d)