S|B|E|S Steuerberater
Mit unseren über 40 Mitarbeitern sind wir eine der größten Steuerberatungskanzleien im Rhein-Erft-Kreis und geben jeden Tag unser Bestes, um für unsere Mandanten vor allem Eines zu sein: Die, die das möglich machen, von dem Andere sagen, dass es nicht möglich sei.
Wir stehen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, sind ausgezeichnet als "Familienfreundlicher Arbeitgeber" und bieten Dir die besten Voraussetzungen für Deinen Karriereweg.
Zur Verstärkung unseres Teams in Kerpen suchen wir Dich in der Position als Lohnexperte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 20 h/Woche.
Lohnbuchhaltung
Funktion als hauptsächlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter zum Thema Lohn, auch bei besonderen Fragestellungen
Regelmäßige Weiterbildung im Fachgebiet und Weitergabe von wichtigen Änderungen an die Kollegen
Arbeitsplatzsicherheit: Wir möchten unseren Teammitgliedern eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bieten und besetzen daher alle Positionen ausschließlich in unbefristeten Anstellungsverhältnissen. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig und hat ein starkes Team von Experten hervorgebracht.
Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist bei uns sehr offen, freundlich und zuvorkommend. Sehr gute Vergütung: Du erhältst bei uns eine attraktive Vergütung und kannst eine ganze Reihe von Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Kita und ÖPNV, etc. erhalten.
Work-Life-Balance: Dank einer umfassenden Gleitzeit-Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten kannst Du bei uns Deinen Arbeitstag individuell gestalten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch regelmäßig aus dem Homeoffice zu arbeiten (2-3 Tage/Woche). Da immer eine Urlaubsvertretung getroffen wird, wartet auch kein Berg von Arbeit nach dem Urlaub auf Dich. Über die Karnevalstage, Heiligabend und Silvester hat bei uns jeder frei.
Karrierechancen: Aufgrund erfolgreicher Umsetzung unseres Konzepts sind wir auf Wachstumskurs und freuen uns über neue Teammitglieder, die Lust haben, etwas zu bewirken! Wir unterstützen Dich mit einer individuellen Karriereplanung und bieten Dir interne Aufstiegsmöglichkeiten, sofern Du Interesse daran hast - Dir sind keine Grenzen gesetzt. Einige unserer Partner haben ihren Weg zum Steuerberater, teilweise sogar vom Azubi, gemeinsam mit SBES verwirklicht.
Förderung: Auch Deine fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne durch regelmäßige Fortbildungen und ausgewählte Weiterbildungen, aus denen sich das Wissen direkt im Arbeitsalltag umsetzen lässt. Diese werden von uns sowohl finanziell als auch operativ unterstützt, um Dir optimale Bedingungen für Deine Weiterbildung zu schaffen.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
Erfahrung mit DATEV-Anwendungen wünschenswert, z. B. LODAS, Unternehmen online (Fremdprogramme jedoch auch möglich, DATEV kann in der Kanzlei erlernt werden)
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen