Ihre Rolle im Team
* Die Angebotsabfassung und -pflege sowie das Ordermanagement und die Nachverfolgung von Serviceaufträgen gehören zu Ihren Aufgaben.
* Wir planen die Einsätze der Techniker im SAP-System und im Field Service Management Tool.
* Außerdem werden Sie telefonisch und schriftlich Kundenbetreuen im Bereich des Services.
* Sie sind zuständig für die wichtige Schnittstellen- und Kommunikationsverantwortung gegenüber internen und externen Partnern.
* Zusätzlich müssen Reklamationen bearbeitet werden.
* Beschäftigte Fälle werden administrativ archiviert und Daten werden ins SAP übertragen.
* In dieser Position können Sie auch an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen teilnehmen.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im industriellen Umfeld.
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office-Anwendungen.
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit.