Studium oder Berufserfahrung in einem technischen und/oder wirtschaftlichen Bereich Erfahrung in der Vereins- oder Verbandsarbeit Kenntnisse im Projektmanagement Freude an Networking und Akquise Starke kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Proaktive, strukturierte, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Beherrschen der Arbeitssprachen Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Moderate Reisebereitschaft Administrative Leitung des iiRDS Konsortiums in Absprache mit dem iiRDS-Präsidenten Betreuung des Steering Committees und der Arbeitsgruppen Mitarbeit an der Konzepterstellung Vorbereitung und Koordination von Ausschreibungen Aufbau und Pflege von Außenkontakten Akquise und Betreuung von Konsortiumsmitgliedern Vertretung des Konsortiums in externen Arbeitskreisen und Normungsgremien sowie Lobbyarbeit Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere der iiRDS-Webseite Konzeption und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten und Events Mitwirkung an der Entwicklung weiterer tekom-Aktivitäten 29 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit Firmenevents Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Kinderbetreuungszuschuss Monetäre Leistungen Sommerfest Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance