Als E-Commerce Manager (m/w/d) bringst Du unsere digitalen Vertriebskanäle auf das nächste Level. Du entwickelst unseren E-Commerce weiter zu einem wichtigen Bestandteil unserer Multichannel-Vertriebsstrategie. Du stärkst die globale Präsenz unserer Marke DT Spare Parts, indem Du das Angebot auf internationalen Online-Marktplätzen ausbaust und neue Online-Vertriebspartner anbindest. Tätigkeiten Du entwickelst unsere digitalen Vertriebskanäle im internationalen E-Commerce Du optimierst unsere E-Commerce-Angebote im Markt und perfektionierst sie für Suchmaschinen Du entdeckst neue Absatzkanäle im Online-Handel und integrierst sie in unser Geschäft Du bist die Ansprechperson für unsere Partner (m/w/d) im E-Commerce Du entwickelst unsere eigene E-Commerce-Plattform auf Basis von Adobe Magento weiter Du kreierst neue digitale Services, sowohl im Backend als auch im Frontend Du optimierst und automatisierst unsere Abwicklungsprozesse Du analysierst Nutzer- und Marktdaten und verbesserst unsere SEO/SEA-Strategie Du planst, analysierst und führst Werbekampagnen durch Du wählst die besten E-Commerce-Dienstleister (m/w/d) für uns aus Anforderungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im E-Commerce oder ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Marketing Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im internationalen E-Commerce oder Online-Handel mit Du kennst Dich mit IT-Systemen (ERP, PIM, EDI, API, Middlewares etc.) aus Du bist fit in den Backends von Online-Marktplätzen (Amazon Seller/Vendor, eBay etc.) Du arbeitest strukturiert, agil und zielorientiert und hast Lust, in einem dynamischen Team zu arbeiten Deine Englischkenntnisse sind so gut, dass Du Vertriebspartner (m/w/d) von uns überzeugen kannst Bewerbungsprozess Erstgespräch mit der Fach- und Personalabteilung Zweitgespräch / Probearbeiten in der Fachabteilung