Die CONRO Group ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit Sitzen in Seevetal (Maschen), Bremen und Berlin. Wir verstehen uns als Container-Fachhandelsbetrieb für Industrie, Bau-/ Handwerk, Handel, Kommunen sowie die Messe- und Eventbranche. Die Hauptgeschäftsfelder sind der Verkauf von Containern jeglicher Art und Ausführung, die Vermietung von Containern für diverse Einsatzzwecke, die Fertigung individueller Containerumbauten und Spezialcontainern nach spezifischen Anforderungen sowie sämtliche Reparatur- und Servicearbeiten rund um den Container. Kundennähe und persönlicher, kompetenter Service zeichnen unser Team aus.
Aufgaben
Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Arbeitsaufträgen für unsere Werkstatt
Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit dem Verkauf und der Vermietung unserer Container
Selbstständige Betreuung und Beratung unserer KundInnen
Koordination und Betreuung der Projekte von der Anfrage bis zur Übergabe an die KundInnen
Ermittlung des Bedarfs und der Bezugsquellen im Wareneinkauf
Qualifikation
Du hast die Schule mit der Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen.
Du bist motiviert, teamfähig, lernbereit und hast gute Kommunikationsfähigkeiten.
Du hast gute Deutschkenntinisse in Wort und Schrift und ein gutes Zahlenverständnis.
Erste MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert.
Benefits
Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet sowie eine hochwertige, fundierte Ausbildung
Die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen aktiv im Unternehmen einzubringen
Ein motiviertes Team mit engagierten und erfahrenen KollegInnen
Ein freundliches und förderndes Arbeitsumfeld
Gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis verbunden mit einer beruflichen Weiterentwicklung in unserem Unternehmen
Eine attraktive Ausbildungsvergütung und vielfältige Nebenleistungen wie z.B. flexible Arbeitszeiten
Einstiegsdatum: 01.08.2026
Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.