Die Abteilung Multi Device Integration (MDI) befasst sich mit der Entwicklung von neuartigen Sensoren und Aktoren und deren Integration in applikationsnahe Systeme. Ziel der anwendungsorientierten Forschung ist es, Systeme durch neuartige Komponenten auf der Basis neuer Technologien zu realisieren, die mit intelligenter Systemintegration den Stand der Technik wesentlich bereichern.
Neue Technologien und intelligente Systeme sind Dein Thema?
Wir suchen fortlaufend studentische Hilfskräfte, aber auch Studierende für Masterarbeiten, Praktika in unserer Abteilung Multi Device Integration. Gemeinsam können wir unsere Vorstellungen besprechen, um die für Dich passende Beschäftigung zu finden.
Hier sorgst Du für Veränderung
Mögliche Themengebiete sind:
* Elektronik- und App-Entwicklung für Smart Systems
* Mikrocontroller-Programmierung
* smarte Medizintechnikentwicklung
* Mikrofluidik, Point-of-Care Diagnostik
* Vorversuche in der Quantum-Dot Laserentwicklung
* Demonstratoraufbau für verschiedene Anwendungen
* Unterstützung bei Messtechnikaufgaben
Hiermit bringst Du Dich ein
* Du bist immatrikulierte/r Student/in in Chemnitz, Mittweida, Freiberg, Dresden oder der näheren Umgebung.
* Du begeisterst Dich für aktuelle Fragestellungen der anwendungsorientierten Forschung im Bereich Smart Systems, Industrie 4.0 und IoT.
* Du hast einen überdurchschnittlichen Notendurchschnitt (
Kennziffer: 12147 Bewerbungsfrist: