Kundenberater im Außendienst: Herausforderung und Karrierechancen
Als Kundenberater im Außendienst stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren Kunden und bieten ihnen individuelle Lösungen an. Dieser vielseitige Job bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kundenpersönlich zu unterstützen und sie bei ihren Beschaffungsentscheidungen zu beraten.
Unterstützung bei Beschaffungsentscheidungen
Bewährte Strategien helfen Ihnen dabei, unsere Kunden zu überzeugen. Durch Ihr Verständnis unserer Produkte und Dienstleistungen können Sie fundierte Empfehlungen geben und unsere Kunden bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen.
Persönliche Betreuung von Kunden
Aufgrund Ihres Engagements werden unsere Kunden sich Ihnen als persönlichen Ansprechpartnerin ansprechen. Gemeinsam können Sie das Idealbild eines effizienten Beschaffungsprozesses realisieren. Überwachung der Bonität der Kunden ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit.
1. Betreuung eines festen Kundenstammes
2. Kundenberatung und aktiver Verkauf unserer Waren
3. Aneignung von Kenntnissen über unser Warensortiment und das Vertriebsumfeld
4. Überwachung der Bonität der Kunden
5. Besuch von Messen und Tagungen
6. Neukundengewinnung - und Unternehmensbindung
Kompetenzstandards
Um erfolgreich zu sein, erfordert dieser Job eine Vielzahl von Kompetenzen:
* Besitzt einen hohen Grad an sozialer Kompetenz, um Kunden zielgerichtet zu betreuen
* Ist fähig, complexe Problemstellungen zu lösen
* Ist überzeugend darlegen in geschäftlichen Angelegenheiten
* Übernimmt Verantwortung für erfolgreich durchgeführte Projekte
Vorteile des Jobs
Der Beruf eines Kundenberaters im Außendienst bietet viele Vorteile:
7. Möglichkeit zur Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld
8. Ausreichende Einkommensmöglichkeiten
9. Frequente Feedback und Einstellungsmöglichkeiten nach den Bedürfnissen