Beschreibung der Aufgaben
* Die Buchhaltung für Immobilienobjekte umfasst die Erfassung und Abrechnung von Kosten, einschließlich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
* Wir erstellen und überprüfen Betriebskostenabrechnungen, welche an Mietern und Eigentümern gesendet werden.
* Zahlungseingänge und -ausgänge werden überwacht und abgestimmt.
* Mieterkonten werden verwaltet und Pflege erfolgt. Rückfragen und Reklamationen werden bearbeitet.
* Regelmäßige Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Hausverwaltungen oder Investoren ist notwendig.
* Der Schwerpunkt liegt auf der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Fristen im Immobilienmanagement.
Anforderungen und Qualifikationen
* Ein Abschluss in kaufmännischer Ausbildung oder einem vergleichbaren Studium ist erforderlich.
* Erfahrung in der Objektbuchhaltung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
* Kenntnisse in Office-Anwendungen sind erforderlich, praktische Erfahrung mit Software-Lösungen für Hausverwalter ist vorteilhaft.
* Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten sind unerlässlich.
Vorteile
Wir bieten eine attraktive Arbeitsumgebung und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu dieser Position finden Sie auf unserer Website.