Jobs für Persönlichkeiten.
Bürofachkraft (m/w/d) Elektronische Akte Poststelle Öffentlicher Dienst - in Teilzeit
Deine Benefits
* Mitten drin: Dein moderner Arbeitsplatz, gut erreichbar mit ÖPNV in der Stadtmitte von Magdeburg in 39104 Magdeburg.
* Du lernst die Strukturen einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung kennen.
* Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
* Du arbeitest in Teilzeit (19 Std.) in einem für Dich flexiblen Arbeitszeitmodell
* tarifliche Bezahlung ca. 1.450 Euro brutto / Monat, je nach Erfahrung im Bereich Post und E-Akte auch mehr
* Du kannst zum 01.10.2025 starten!
Überblick
Unser Auftraggeber ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit der Aufgabe der Verteilung öffentlicher Mittel im Rahmen von Förderprogrammen. Schwerpunkte sind Wirtschaftsförderung, Kommunalfinanzierung, Wohnungsbauförderung, Förderung von Kultur, Bildung und Medien, Tourismus sowie Agrar- und Umweltförderung.
Wir suchen ab sofort
Bürofachkraft (m/w/d) Elektronische Akte Poststelle Öffentlicher Dienst - in Teilzeit
Deine Aufgaben
* Du bist für die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost verantwortlich
* Du nimmst Briefe, Pakete und Kuriersendungen entgegen.
* Du scannst Belege und Unterlagen.
* Du arbeitest mit der elektronischen Akte (E-Akte).
* Du kümmerst dich um die Verteilung der eingehenden Post im Haus
* Du recherchierst den Verbleib von Dokumenten sowie Post- und Paketsendungen
* Du organisierst und führst die Kurz- und Langzeitarchivierung durch
* Du unterstützt die Fachbereiche bei der Recherche sowie bei Anfragen rund um die Dokumentenverwaltung
Dein Profil
* Du hast idealerweise Berufserfahrung im Bereich Post, Scanning, Dokumentenmanagement, elektronische Akte.
* Oder du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Bürokaufmann, Bürokommunikation, Büromanagement jeweils m/w/d oder vergleichbare Ausbildungen.
* Du kommunizierst offen und wertschätzend und arbeitest gerne im Team
* Du bist zuverlässig und handelst mit einem hohen Maß an Integrität
* Du arbeitest eigenständig, strukturiert und verantwortungsbewusst.
* Du hast gute MS Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Bereich elektronische Akten und Dokumentenmanagement.
Du hast mehrmals "Ja" gesagt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail (pdf-Format, bitte in höchstens drei Anhängen) oder - am besten! - direkt über unsere Homepage über den Button "Jetzt Bewerben". Bei Rückfragen stehen wir Dir unter 030 586850720 gern zur Verfügung. Bitte beachte die kurze Bewerbungsfrist!
Jobsolutions GmbH
Schloßstraße 21
12163 Berlin
.jobsolutions-movado
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Stellendetails
Arbeitsort
39104 Magdeburg
Sachsen-Anhalt Deutschland
Arbeitszeit
19 Wochenstunden in gleitender Arbeitszeit
Branche
Öffentliche-Verwaltungen-Dienstleistungen
Tätigkeitsbereich
Kaufmännisch
Gehalt
ca. 1450 Euro Monatsbrutto für 19 Wochenstunden Jobsolutions GmbH
Schloßstr. 21
12163 Berlin Gesine Gloger-Lino
berlin.jobsolutions@movado-gruppe
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