Du bist kommunikativ, hast ein Gespür für Menschen und liebst es, in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten?
Dann haben wir die perfekte Herausforderung für dich Als Community- und Feedback-Manager (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle in unserem Leistungsverbund.
Du bist der Ansprechpartner für unsere Community und sorgst dafür, dass ihre Stimmen gehört werden.
Dein Ziel ist es, eine lebendige und engagierte Gemeinschaft aufzubauen, die aktiv an der Weiterentwicklung unserer KERN-Social-Media-Aktivitäten teilnimmt.
Wenn du Interesse daran hast, KERN-Social-Media-Aktivitäten aktiv zu erstellen/betreuen und als Zentrale/r Ansprechpartner*in für Feedback-Geber von Beschwerden und Ideen im QM verantwortlich zu sein, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen
Das darfst Du erwarten:
* Mehr als nur ein Job: viele Extras & Vergünstigungen sowie eine familienfreundliche Unternehmenskultur
* Raum für Entwicklung: Fort- und Weiterbildungen, die Dich wirklich weiterbringen
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung und Teamspirit:
* Zentrale/r Ansprechpartner*in für Feedback-Geber, Beschwerden und Ideen
* Content-Erstellung und Content-Management der KERN-Social-Media-Aktivitäten
* Schnittstelle zu den Bereichen Qualitätsmanagement und Personalgewinnung
* Bearbeitung, Dokumentation und Analyse von Rückmeldungen intern wie extern
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Verantwortlichen des QM und der Personalgewinnung
* Monitoring und Nachverfolgung des internen Bearbeitungsstatus
* Kommunikation mit Anspruchsgruppen, inklusive Feedback und Lösungsfindung
* Erstellung von Berichten und Auswertungen
* Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen und Schnittstellen innerhalb der KERN GmbH
* Weiterentwicklung unserer Communitys durch aktives Community-Building
Darüber freuen wir uns:
* Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Social Media, Kommunikation, PR oder Journalismus – oder bringst vergleichbare praktische Erfahrung mit
* Du hast Erfahrung in den Bereichen Content-Creation und Content-Management
* Du hast bereits Communitys betreut – ob auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Kununu oder YouTube – und bist mit dem Community-Alltag vertraut – von der Moderation bis zum Krisenmanagement
* Du hast Kenntnisse im Bereich Beschwerdemanagement, Patientensicherheit und Qualitätsmanagement
* Du hast Erfahrung in der (digitalen) Bearbeitung von Feedback und Beschwerden, idealerweise in einem interdisziplinären Team im klinischen Umfeld
* Du hast Kenntnisse in Eskalations- und Risikomanagementprozessen sowie die Fähigkeit zur systematischen Analyse und Auswertung von Rückmeldungen
* Du hast ein empathisches und lösungsorientiertes Kommunikationsverhalten
* Für Dich sind Diskretion und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen selbstverständlich
* Du bist teamfähig und bereit zur interdisziplinären Zusammenarbeit