Berufsmäßige Vermögensverwaltung in unserer Gemeinschaft
">
1. Kaum eine andere Aufgabe ist so vielschichtig wie die kaufmännische und technische Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG). Diese beinhaltet die Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen inkl. Protokollführung und Umsetzung der Beschlüsse, aber auch die Erstellung von Wirtschaftsplänen, Einzel- und Gesamtabrechnungen sowie die Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen.
2. Aus den Anforderungen an einen idealen Kandidaten können wir herausfiltern: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/-frau – aber auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind herzlich willkommen.
3. Mehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung ist ein Plus.
4. Wir suchen jemanden mit Kommunikationsstärke, sicheres und seriöses Auftreten sowie einem guten Gespür für Kundenwünsche.
5. Organisations- und Verhandlungsgeschick gehören ebenfalls zu den erwarteten Fähigkeiten.
6. Ein weiteres wichtiger Punkt ist die Selbstständigkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
7. Wir erwarten außerdem Teamfähigkeit und Motivation, die Digitalisierung in der Verwaltung aktiv mitzugestalten.
8. Darüber hinaus sollte unsere neue Kollegin/Siz das Auto beherrschen.