Verkaufsinnendienst Stellenbeschreibung
LIGNOTREND produziert hochwertige Produkte für Holzbau-Architektur und liefert sie an Bauunternehmen. Unser Brettsperrholz-Elemente sind europaweit bekannt für ihre technische und gestalterische Qualität.
Du suchst nach einer Herausforderung, die deine Leidenschaft für Holz befriedigt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen Unterstützung in unserem Verkaufsinnendienst, um unsere Kunden zu unterstützen und unsere Produkte zu vermarkten.
Scrollen Sie nach unten, um einen Überblick über die Anforderungen dieser Stelle zu erhalten:
* Unterstützung unserer Fachberater im Außendienst bei der Akquise von neuen Kunden
* Erstellung von Angeboten für unsere Produkte
* Kundenbetreuung am Telefon und per Mail
* Kontinuierliches Updaten der Akquisevorgänge
Anforderungen
Dein Hintergrund - mehrere Wege führen zu uns:
* Kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse - Du hast Lust, unsere Produkte zu verstehen und Kommunikation mit Kunden ist Deine Stärke
* Handwerkliche Ausbildung (z.B. Schreiner) mit kaufmännischem Interesse - Du bringst Praxiswissen mit und möchtest dies in einer organisatorischen Rolle einsetzen
Was solltest Du außerdem mitbringen?
* Freude an der Kommunikation mit Kunden
* Affinität für digitales Arbeiten (ERP-System, CRM-System, MS-Office)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Angenehme und kundenzugängliche Stimme am Telefon
* Kundenorientiertes Denken
Vorteile
Bei uns findest du:
* Ein dynamisches und engagiertes Team
* Faire Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
* 30 Tage Urlaub
* GivveCard
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit
* Modernes Büro mit kostenlosen Getränken
* Gute IT-Ausstattung
* Umfassendes Onboarding
* Moderne Arbeitsweisen
* Offene Kommunikation
* Externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* Umfassende BGM-Angebote
* Jobrad
* Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk
* Regelmäßige Betriebsfeiern