Ihre Aufgaben
* Planung und Koordination von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen
* Erstellung, Bearbeitung und ansprechende Aufbereitung von Präsentationen, Protokollen und Berichten
* Pflege von Kundendaten sowie Verwaltung von Dokumenten und internen Ablagesystemen
* Kommunikation und Abstimmung mit internen sowie externen Ansprechpartnern
* Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Projekten
* Bearbeitung des Post- und E-Mail-Verkehrs
* Überwachung von Fristen und Terminen für reibungslose Abläufe
* Enge Unterstützung der Führungskräfte im Tagesgeschäft
* Eigenständige Durchführung kleinerer Organisationsprojekte
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
* Organisationstalent kombiniert mit einer hohen Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Flexibilität und Belastbarkeit, auch in anspruchsvollen Situationen
* Erste Erfahrung in einer Assistenzfunktion oder in der Unterstützung von Teams bzw. Führungskräften ist von Vorteil