Deine Aufgaben
* Du bist erste Ansprechperson im technischen Support für Kund*innen und unterstützt sie bei Fragen und Problemen im 2nd und 3rd-Level-Support
* Störungsmeldungen und Serviceanfragen werden von dir bearbeitet und effizient gelöst
* Technische Probleme analysierst du gründlich, findest nachhaltige Lösungen und dokumentierst deine Arbeitsschritte
* Regelmäßige Wartungsarbeiten sowie Software-Updates und Patches führst du durch, um die Systemstabilität sicherzustellen
* Du implementierst und überwachst Releaseprozesse für Kundeninstallationen und arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um die Releasequalität und -stabilität zu verbessern
Dein Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Administration sowie Basiswissen über Microsoft-Produkte wie Teams
* Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
Was du erwarten darfst
* Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Technologischer Fortschritt, sowohl bei Büroausstattung als auch den Systemen, die bei Kund*innen einsetzen werden
* Möglichkeit des Bikeleasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse
* Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen
* Ein VWL-Zuschuss
* 30 Urlaubstage
* Abwechslungsreiche Team Events
Für unser Kundenunternehmen suchen wir derzeit eine*n Customer Support Engineer. Unser Kunde ist Software-Hersteller und bietet innovative Lösungen für die Steuerung und Automatisierung aller aufgabenbezogenen Prozesse von Unternehmen an.