Ihre Aufgaben
1. Systempflege: Installation, Administration und Wartung der Hard- und Software in einem heterogenen Umfeld.
2. Kundensupport: Unterstützung im wechselnden Hotline-Support sowie Vor-Ort-Service für interne Kunden und Fachbereiche
3. Monitoring: Überwachung der Systemlandschaft mit gängigen Plattformen.
4. Kollaboration: Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Systemplattformen zur Maximierung der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der betreuten Systeme.
5. Verzeichnisdienste: Einrichtung, Steuerung und Verwaltung von Objekten in gängigen Verzeichnisdiensten.
Das wünschen wir uns
6. Bildungshintergrund: Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder ähnliche Erfahrung im IT-Bereich.
7. Administrationserfahrung: Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Windows Client Systemen.
8. Dokumentationswerkzeuge: Erfahrung mit Werkzeugen wie iDoit, dokuWiki
9. Analytisches Denken: Fähigkeit zur systematischen Problemlösung und serviceorientiertes Arbeiten.
10. Teamarbeit: Fähigkeit zur Arbeit im Team bei gleichzeitiger Eigenverantwortung.
11. Sprachkenntnisse: Deutsch: Verhandlungssicher; Englisch: Erweiterte Kenntnisse.
Was wir Ihnen noch sagen möchten
• Attraktives Gehalt • Starke Gemeinschaft aus Teamplayern • Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline • Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote • Betriebseigenes Restaurant • Kostenlose Getränke und frisches Obst • Jobrad-Zuschuss