Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess: Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen
* Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Vertragsmanagement
* Unterstützung bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien
* Unterstützung bei Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
* Kommunikation und Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit - Schwerpunkt Personalmanagement
* Fließende Englischkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)