* eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche
* eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexible Arbeitszeiten
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche
* umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
* vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine
* kostenlose Getränke und kostenloses Obst
In dieser Position übernehmen Sie die administrative und organisatorische Unterstützung des Vorstandes sowie der Mitarbeiter/innen verschiedener Stabsstellen. Damit entlasten Sie diese im täglichen Geschäft und sorgen für einen reibungslosen Tagesablauf. Weiterhin fungieren Sie als Ansprechpartner/in für Fachabteilungen und Schnittstellenfunktionen.
Konkret bedeutet dies:
* Verantwortung für die Organisation und den reibungslosen Ablauf im Vorstandssekretariat inkl. der Ausführung der damit verbundenen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
* Abstimmung, Koordination und Überwachung der Termine des Vorstandes, inkl. der Organisation von Dienstreisen
* Erledigung der Geschäftskorrespondenz
* Unterstützung des Vorstandes bei Sonderaufträgen sowie im Projektmanagement
* Unterstützung bei den Aufgaben der Stabsstellen, bspw. bei der Organisation von Veranstaltungen für unsere Mitglieder, aber auch bei täglichen Aufgaben
* abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
* mehrjährige Berufserfahrung
* unbedingtes Loyalitäts- und Diskretionsverständnis in einer absoluten Vertrauensstellung des Unternehmens
* freundliches, zuvorkommendes, hilfsbereites, verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
* Organisationstalent
* strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zur sicheren Prioritätensetzung
* versierter Umgang mitMS-Office-Programmenn (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)