Wir suchen nach jemandem, der Menschen zusammenbringt, der eine große Leidenschaft für das hat, was er tut.
Aufgaben
* Standortübergreifende Personalbetreuung in allen personalrelevanten Prozessen von der Einstellung über Personalentwicklungsmaßnahmen bis zum Austritt
* Eigenständige Personalbeschaffung und Führen von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Abteilungs- und Teamleitenden
* Auswahl geeigneter Medien und Aktivitäten zur Personalrekrutierung
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrelevanten Themen
* Mitwirken von Projekten im HR-Umfeld
Um diese Aufgaben zu meistern benötigt man:
* Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen sowie Erfahrung in den genannten Tätigkeiten. Kenntnisse in der Baubranche sind von Vorteil.
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie sicheres Auftreten
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Proaktiver und selbstständiger Arbeitsstil
Warum bei uns?
* Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen – sowohl auf dem Arbeitsplatz als auch in ihrer Freizeit
* Bezahlte Aus- und Weiterbildungen: Wir fördern deine persönliche und fachliche Weiterbildung durch verschiedene bezahlte Möglichkeiten
* Mobile Arbeitsplätze: Flexibles Arbeiten ist bei uns möglich
* Erfolgreiches Familienunternehmen: Wir sind ein Familienunternehmen in 4. Generation, das Werte wie Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Fairness groß schreibt
* Kennenlernveranstaltung: Gerne begrüßen wir dich bei unserer regelmäßigen Veranstaltung gemeinsam mit einem unserer Gesellschafter
* Leben und Arbeiten in einer schönen Region: Hier findest du den perfekten Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit
* Flexible Arbeitszeiten: Um Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen, bieten wir individuelle und flexible Modelle an