Ihre Aufgaben: Sie befinden sich in Rufbereitschaft im sozialen Hintergrunddienst des Hausnotrufs. Sie sind einfühlsam und helfen unseren Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben. Sie tragen die Verantwortung für die Kundenwohnungsschlüssel während eines Einsatzes entsprechend den malteserspezifischen Vorschriften. In der Regel sind keine pflegerischen oder medizinischen Tätigkeiten erforderlich. Sie führen Tätigkeiten im Rahmen der Ersten Hilfe durch. Sie dokumentieren und erbringen qualifizierte Leistungen gemäß den Hausnotruf-Standards im Qualitätsmanagement-Handbuch. Sie stehen für unsere Kunden (m/w/d) im Notfall abwechselnd mit Ihren Kollegen (m/w/d) bereit. Sie kümmern sich während den Bereitschaftszeiten auch um technische Störungen der Hausnotrufgeräte. Sie übernehmen Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenendbereitschaften. Das bieten wir Ihnen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge Vergütung für Bereitschaftszeit zzgl. der Einsatzzeiten Einen Dienstwagen während der Arbeitszeit Diensthandy, sowie erforderliche Einsatzmaterialien Eine christlich geprägte Unternehmenskultur und ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Eine vielseitige, interdisziplinäre und selbstständige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die von zu Hause aus geleistet werden kann Was wir uns vorstellen: Es sind in der Regel keine pflegerischen oder medizinischen Tätigkeiten erforderlich Einen Führerschein der Klasse B Die Bereitschaft zum Schichtdienst: Früh-, Spät- und Nachtdienst Flexibilität, Eigenständigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft Eine positive Grundeinstellung zu den Zielen der Malteser als christliche Hilfsorganisation Technisches Verständnis Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten oder kranken Menschen Fahrsicherheit (zusätzliche Fahrerschulung wird hausintern durchgeführt)