Leiter der Privatkundenberatung
* *
Aufgaben:
* Besondere Verantwortung für die Steuerung und Leitung des Teams von Privatkundenberatern.
* Ausweitung und Pflege der Kundenbeziehungen mit großen Marktanteilen.
* Qualitätssicherung durch professionelle Beratung auf Basis genossenschaftlicher Prinzipien.
* Führung der Vertriebsaktivitäten und operative Umsetzung strategischer Ziele.
* Mitarbeiterentwicklung durch regelmäßige Ziel- und Feedbackgespräche.
* Weiterhin Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb der Bank und unseren Partnern in der genossenschaftlichen FinanzGruppe.
Anforderungen:
* Bankfachliche Ausbildung, gerne mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Kundengeschäft, idealerweise bei der Betreuung hochwertiger Kunden.
* Kenntnisse über das Wertpapiergeschäft und eine gültige Zertifizierung (z.B. Beraterpass IV).
* Erste Führungsposition oder deutliches Potenzial für eine zukünftige Führungsrolle.
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Mitgefühl und Entscheidungskompetenz.
* Schlagkräftige Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und starke Kundenorientierung.
Zielgruppe:
* Geschäftsreife Person mit ausgeprägten Führungskompetenzen und entsprechender Berufserfahrung.