Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Betreuung eines vordefinierten Mitarbeiterkreises in allen Phasen des Employee-Lifecycles - von der Personalplanung über das Onboarding bis zum Offboarding Begleitung von HR-Projekten sowie bedarfsorientierte Umsetzung personalwirtschaftlicher Konzepte in der Niederlassung Unterstützung bei Change Prozessen sowie Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft/Arbeitsrecht oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Erfahrung innerhalb einer Personalabteilung sowie Kenntnisse im Tarifvertrags-, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht SAP-HCM und SuccessFactors sowie sichere MS Office-Anwenderkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Zahlen- und Software-Affinität sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ergonomische Arbeitsplätze und Mobiles Arbeiten sowie Corporate Benefits für attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte ~ Subventionierte Zusatzleistungen für Inhouse Massage sowie hauseigene Kantine ~ Intensive und strukturierte Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding ~ Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement sowie persönliche und fachliche Weiterbildung (Dachser Academy) ~ Human Resources Frankfurt Am Main, Logistikzentrum Frankfurt, Flughafen Frankfurt, DACHSER SE Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.