Bei Allinq gestalten wir die digitale Zukunft und treiben den Ausbau moderner Glasfasernetze voran. In dieser Position übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Einkauf von Baudienstleistungen. Mit Ihrem Verhandlungsgeschick, technischem Verständnis und Blick für Qualität sorgen Sie dafür, dass unsere Projekte effizient, wirtschaftlich und erfolgreich umgesetzt werden.
Unsere Benefits:
* Hybrides Arbeiten - 60% Homeoffice, 40% Office
* 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
* Starke Vorsorge: 35 % Arbeitgeberanteil zur betrieblichen Altersvorsorge & 40 € monatlich als vermögenswirksame Leistungen
* Bezuschusstes Jobticket für eine nachhaltige Mobilität
* Strukturiertes Onboarding und regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Individuelle Weiterbildungen – fachlich und persönlich
* Fahrradleasing über Business Bike
* Zugang zum Mitarbeiterrabatt-Programm mit attraktiven Angeboten
Wer wir sind:
Die Allinq Networks GmbH, gegründet 2012 in Berlin, ist eine Tochtergesellschaft eines führenden niederländischen Familienunternehmens. Mit über 95 engagierten Mitarbeitenden an unseren Standorten in Berlin und Rheine (NRW) sowie in unseren Ausbaugebieten sind wir auf den Ausbau moderner Telekommunikationsinfrastrukturen, insbesondere von Glasfasernetzwerken, spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Planung und Steuerung der Verlegung von Glasfasernetzen und trägt dazu bei, schnelles Internet auch zu Ihnen nach Hause zu bringen. Als Teil der international tätigen Allinq Group, die bereits mehrere hunderttausend FTTH-Anschlüsse (Fiber to the Home) realisiert hat, setzen wir Maßstäbe in der Branche.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Angebotseinholung, -auswertung und Beschaffung von Dienstleistungen im Tiefbau- und Projektumfeld
* Vertragsprüfung, Vertragsverhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen sowie Nachverhandlungen bei Bedarf
* Marktanalysen, Auswahl und Bewertung neuer sowie bestehender Dienstleister im In- und Ausland
* Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Abweichungen
* Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften mit Subunternehmern sowie lösungsorientierte Bearbeitung von Konflikten
Das erwarten wir:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Einkauf von Dienstleistungen
* Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern und Vertragsmanagement, idealerweise im internationalen Umfeld
* Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office sowie Grundkenntnisse im Vertragsrecht
* Technisches Grundverständnis im Bereich Bau/Tiefbau sowie Wissen über Abläufe im Glasfaserausbau von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen, Märkte und Verhandlungen?
Dann bewerben Sie sich jetzt auf unserem Karriereportal und bringen Sie Ihre Erfahrung im Einkauf bei uns ein – wir freuen uns, Sie kennenzulernen
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 50.000,00€ ,00€ pro Monat
Bewerbungsfrage(n):
* Besitzen Sie eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland?
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 48432 Rheine