Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Rastede Vollzeit Wir wachsen dynamisch im E-Commerce und setzen auf datengetriebene Performance-Strategien. Dafür brauchen wir Profis, die Paid-Media nicht nur verstehen, sondern leben. Als Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) bist du operativer Treiber*in für unsere Kampagnen auf Google und Meta – mit dem klaren Anspruch, Neukunden zu gewinnen und Umsatz zu steigern. Du bist unser Performance-Marketing-Spezialist: Du baust Kampagnen von Grund auf auf, optimierst sie laufend und stellst sicher, dass Budgets effizient eingesetzt werden. Dein Fokus: harte Performance, klare KPIs und skalierbare Kampagnenstrukturen. Deine Aufgaben Eigenständige Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Google Ads- und Meta-Kampagnen (Search, Shopping, Display, YouTube, Facebook & Instagram Ads) Laufende Analyse und datengetriebene Optimierung mit Blick auf KPIs (ROAS, CAC, CLV, Umsatz) Testing von Kampagnen-Setups, Creatives und Ad-Copies – mit klarem Fokus auf Performance Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Performance Marketing sowie Schnittstellen zu Brandmanagement, IT/Data und CRM Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Tracking- und Attributionsmodellen (z. B. Google Tag Manager, GA4) Monitoring von Trends, Tools und Plattform-Updates – du hältst unser Setup state-of-the-art Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder Digital Business Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Performance Marketing Tiefes Know-how in Google Ads (SEA, Shopping, YouTube) und Meta Ads – Setups, Strukturen, Skalierung Sicherer Umgang mit Tools wie Google Ads Editor, Meta Business Manager, Google Analytics, Google Tag Manager Nachweisbare Erfolge in der Skalierung und Optimierung von Performance-Kampagnen Datengetrieben, analytisch, mit echter Leidenschaft für Performance Marketing („Performance Marketing Nerd“) Nice-to-haves Erfahrung mit weiteren Paid-Kanälen (z. B. TikTok Ads, Pinterest Ads, Affiliate Marketing) Grundkenntnisse in kreativen Themen wie Ad-Copy-Strategien oder Creative Testing Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Versandhandel oder Fashion/E-Commerce Deine Arbeitsweise Hands-on: Du liebst es, Kampagnen selbst zu bauen und in den Tools zu arbeiten Performance-orientiert: Du denkst in KPIs und triffst Entscheidungen datenbasiert Detailverliebt und neugierig: Du gehst tief in Kampagnenstrukturen und findest Hebel, die andere übersehen Teamplayer: Du arbeitest eng mit Kolleg*innen zusammen und teilst dein Wissen Jetzt bewerben Nicht das Richtige? Alle unsere Stellen findest du auf POPKEN.DE Diesen Job teilen