Ein Job fürs LEBEN
In unseren 160 Einrichtungen und Diensten betreuen, beraten und pflegen derzeit gut 4.300 Mitarbeiter:innen in der Summe über Menschen. Entsprechend breit gefächert sind die beruflichen Einstiegsmöglichkeiten in unserem Verband.
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für das Caritas Seniorenheim St. Gunther in Freyung zum eine/n
Pflegefachhelfer:in (m/w/d)
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt in Vollzeit 39 Stunden.
Diese Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Arbeit mit Sinn:
Die Arbeit beim Caritasverband für die Diözese Passau e.V. ist nicht irgendein Job, sondern eine Herzensangelegenheit. Sie unterstützen direkt oder indirekt Menschen, ihr Leben zu meistern, ihre individuelle Not zu überwinden und sich gut innerhalb der rasant verändernden Gesellschaft entwickeln zu können. Diese besondere Aufgabe basiert neben hoher Fachlichkeit auf unseren christlichen Werten und gibt Ihrer Tätigkeit einen tieferen Sinn.
Die Verbundenheit mit den Werten der Caritas und die Identifikation mit den Zielen von katholischen Einrichtungen und Diensten setzen wir bei unseren Mitarbeiter:innen voraus.
Das sind Ihre Tätigkeiten
Durchführung der Grund- und Behandlungspflege sowie Unterstützung der Pflegefachkräfte bei Vorbehaltsaufgaben
Durchführung der Pflegedokumentation
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in der Einrichtung
Erhaltung und Verbesserung der körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten der anvertrauten Bewohner:innen
Unterstützung bei der Umsetzung des Pflegekonzepts sowie der geltenden Qualitäts- und Pflegestandards orientiert an der Individualität der anvertrauten Bewohner:innen
Wir wünschen uns
Ausbildung zur/m Pflegefachhelfer:in oder vergleichbare Qualifikation
Interesse und Freude am Umgang mit Bewohner:innen
Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie physische und psychische Belastbarkeit
Einfühlungsvermögen und Respekt in Bezug auf die kulturellen und religiösen Lebensumstände der Bewohner:innen
Darauf können Sie sich freuen
Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Raum zur persönlichen Entfaltung
Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Fortbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive und faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Angebote zur Gesundheitsförderung (BGF), sowie Möglichkeit des Fahrradleasings
Weitere Angaben
Werde Teil eines engagierten Teams
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte baldmöglichst, spätestens bis ,in einer PDF-Datei an Stilla.-
Bei Rückfragen und weiteren Informationswünschen wenden Sie sich bitte an Frau Bruckbauer, Tel
Ihre Daten werden spätestens 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.caritas-
Arbeitsfeld 1
Alte Menschen, Pflege
Funktion
Nicht-Fachkraft
Beschäftigungsdauer
unbefristet
Beschäftigungsumfang
Vollzeit
Dienstgeber
Caritasverband für die Diözese Passau e. V.
Steinweg 8
94032 Passau
-
Dienstort
Caritas Seniorenheim St. Gunther
Geyersberger Straße 36
94078 Freyung
-st-