Das Unternehmen realisiert für mittelständische und große Unternehmen ITK-Lösungen in den Bereichen Collaboration, IT-Security, Network und Datacenter. Ein Team von Experten betreut im System Engineering die Kundenlösungen remote, telefonisch oder vor Ort. Für den steigenden Supportbedarf suchen wir Verstärkung, gerne ab sofort. Ihre Aufgaben First und Second Level Support für Kunden per remote als auch vor Ort Fehleranalyse und Störungsbehebung per remote und Dokumentation in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, zum Beispiel den Third Level der Hersteller, usw. Zusammenarbeit mit weiteren IT Fachabteilungen regelmäßige Dokumentation der Fehlermeldungen Pflege von Systemdaten sowie der Wissensdatenbank Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann, PC- und Netzwerkfachkraft, IT-Kundenbetreuer, IT-System-Elektroniker, Servicetechniker IT, Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrung im IT-Support, User Helpdesk oder einem anderen IT Service Desk, idealerweise im Cisco Umfeld Cisco UC, LAN, W-LAN, Meraki, usw. Kenntnisse in den aktuellen Windows Infrastrukturen Erfahrung in der Installation und Administration von Client Betriebssystemen Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen, bestenfalls Erfahrung mit ServiceNow Führerschein der Klasse B gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort Führerschein der Klasse B sowie eine gewisse Reisebereitschaft Attraktive Bedingungen hoher Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen direkte Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Arbeitsumfeld mit einem offenen, menschlichen Umgang inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie Home-Office-Option interne Technik auf neuestem Stand, inkl. Testen von neuen Produkten / eigenes Lab attraktive, leistungsorientierte Bezahlung