Ihre Aufgaben
:
1. Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung
2. Durchführung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
3. Verwaltung des Melde- und Bescheinigungswesens
4. Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken und Auswertungen
5. Ansprechpartner für Fragen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer
6. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden
Ihre Qualifikation:
7. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
8. Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
9. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
10. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
11. Wochenarbeitszeit von 38 Stunden
12. Flexible Gestaltung der Arbeitszeit
13. Umfangreiche und systematische Einarbeitung
14. Entwicklungsperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Kollegiale Unternehmenskultur