Ihre Aufgaben
* Koordination der Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Möglingen in enger Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin
* Entwicklung eines zukunftsfähigen Kommunikationskonzepts für die Gemeinde
* Verfassen von Pressemitteilungen sowie Berichterstattung für die Gesamtverwaltung
* Federführende Gestaltung der Möglinger Nachrichten
* Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Inhalte unserer Internetpräsenz
* Betreuung unseres Social-Media-Kanals, um die Bürgerinnen und Bürger zeitgemäß zu informieren
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder vergleichbar) im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder ein gleichwertiger Berufsabschluss
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe kommunale Themen verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
* Erfahrung oder großes Interesse an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion oder Medienarbeit
* Sorgfältiges, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten – auch unter Zeitdruck
* Sicherer Umgang mit gängigen Programmen wie z.B. Canva
* Freude an bürgernaher Kommunikation und an der Arbeit in einer kommunalen Verwaltung
Wir bieten Ihnen
* Eine unbefristete Teilzeitstelle (bis zu 50%) mit einer attraktiven Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD
* Ein kollegiales Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
* Flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten
* Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV sowie die Möglichkeit zum Dienstradleasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und regelmäßige Teamevents