VollzeitTrierer Str. 169, 52078 Aachen, DeutschlandBerufserfahreneAugust 2025Zur Verstärkung unseres Teams im Volkswagen Zentrum Aachen suchen wir ab sofort einenStellvertretenden Serviceleiter (m/w/d)In Ihrer Tätigkeit als stellvertretender Serviceleiter (m/w/d) wachsen Sie als Teil des Autohaus-Managements in die Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung des Servicegeschäfts.Sie tragen mit dazu bei, die wirtschaftlichen Ziele im Servicebereich zu erreichen und stellen die Einhaltung von Qualitäts- und Herstellervorgaben sicher. Gemeinsam mit dem Serviceleiter führen Sie das Team, begleiten die Zielerreichung durch die Nutzung relevanter Kennzahlen und Prozesse und setzen Maßnahmen zur Optimierung strukturiert um.Ihr Profil:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Kfz-Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Serviceberater, Serviceassistent oder MeisterBerufserfahrung im Servicebereich eines Autohauses, idealerweise im VW-KonzernKenntnisse von Controlling- und Marketinginstrumenten im Bereich Service von Vorteilgute Beratungs-, Verkaufs- und Verhandlungstechnikenstarke kommunikative FähigkeitenKundenorientierung und Teamfähigkeitausgeprägte Ziel- und ErfolgsorientierungWir bieten Ihnen:Einen Dienstwagen mit Tankkarte (auch zur privaten Nutzung)30 Tage UrlaubUnentgeltliche betriebliche KrankenversicherungDienstrad inkl. ArbeitgeberzuschussEine leistungsgerechte VergütungEin sehr angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten TeamEinen modernen ArbeitsplatzWeiterbildungsoptionen über den Hersteller zum ServiceleiterKarrieremöglichkeiten in einer der größten AutohandelsgruppenBetriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame LeistungenUmfangreiche MitarbeiterbenefitsIhre Aufgaben:Koordination des Service-BereichesPersonalmanagement für die Mitarbeiter im ServiceSchaffung einer an der Kundenzufriedenheit und am Unternehmenserfolg orientierten Grundhaltung aller MitarbeiterEnge Zusammenarbeit mit der ServiceleitungUmsetzung von Maßnahmen und Programmen zur Kundenbetreuung und KundenbindungSteuerung und Durchführung von Aktivitäten zur Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheitregelmäßige Beobachtung und Analyse des Kunden- und Wettbewerber-Verhaltens im ServicemarktEntwicklung von Strategien zur Ausschöpfung des Marktpotenzials für Werkstattleistungen, Teile und Zubehör sowie deren Kontrolle der WirksamkeitPlanung, Überwachung und Steuerung des Abteilungsergebnisses entsprechend der Umsatz- und RenditezieleBewerben Sie sich online:Die Teilnahme am Bewerbungsprozess erfolgt ausschließlich über unser elektronisches Bewerberportal. Sollten Sie uns eine Papierbewerbung senden, wird diese elektronisch erfasst. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden werden.Kontakt:Volkswagen Zentrum Aachen Jacobs Automobile GmbHAndreas Terhardt, ServiceleiterTrierer Straße 16952078 Aachen