Stellenbeschreibung
Intro Innovatives Arbeitsumfeld Teamorientierte Unternehmenskultur Firmenprofil Das Unternehmen ist ein etabliertes Mitglied der Life Science Branche und zeichnet sich durch seine moderne Technologieabteilung aus. Als mittelständischer Arbeitgeber bietet es eine professionelle Arbeitsumgebung mit klaren Strukturen. Aufgabengebiet Professionelle Kundenkommunikation: Telefonische, schriftliche und remote Beratung und Betreuung unter Anwendung standardisierter Verfahren IT- und Endgeräte-Management: Planung, Einrichtung und Betrieb von IMAC-Prozessen zur Verwaltung von IT- und Endgeräten Technische Unterstützung: Begleitung von Installationen und Integration von IT-Systemen in bestehende IT-Strukturen innerhalb unserer Rechenzentren Systemadministration: Installation, Wartung und Optimierung von Servern im Microsoft-Umfeld sowie von Client-Produkten, Citrix-Lösungen und weiteren Unternehmenssoftware-Anwendungen Vorfalls- und Problemmanagement: Dokumentation, Analyse und Nachverfolgung von Störungen und deren Lösungen in Protokollen und Ticketsystemen Systemüberwachung: Sicherstellung eines stabilen Betriebs durch kontinuierliche Kontrolle mit vorhandenen Monitoring-Tools IT-Sicherheitsmanagement: Identifikation potenzieller Bedrohungen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung Projektarbeit: Mitwirkung an der Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten Informationsmanagement: Austausch und Abstimmung mit Mitarbeitern und Kunden sowie laufende Aktualisierung relevanter Daten Audit-Unterstützung: Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits im Fachbereich Steuerung externer Dienstleister: Koordination und Überwachung von Partnern und Dienstleistern im IT-Bereich Compliance & Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere der QM-SOPs Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit fundierten Kenntnissen in der Systemadministration und Grundkompetenzen in der Netzwerkadministration Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie routiniertes Usermanagement auf Serverebene Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, klare Priorisierung im Sinne des Kunden und lösungsorientiertes Denken über den Tellerrand hinaus Interesse an Laboranalytik und eine ITIL-orientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Serviceorientierung Kundenfokus als zentrale Arbeitsweise mit einer lösungsorientierten Herangehensweise Fähigkeit, auch unter hoher Belastung strukturiert und konzentriert zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vergütungspaket Ein attraktives Gehalt Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung. Eine moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Technologie. 30 Tage Urlaub im Jahr Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team. Kontakt Aman Bhandari Referenznummer JN-062025-6756480 Beraterkontakt +49403250742076