Wir sind eine globale Gemeinschaft mit Produktionsstandorten auf drei Kontinenten und bauen eine vielfältige und integrative Belegschaft auf.
1st-level Kontakt mit den Usern und Lösung der IT-Probleme.
~ Unterstützung bei der Implementierung von Microsoft M365 und dessen Betrieb.
~ Erstellen, Testen und Verwalten von kleinen VBA-Programmen in Microsoft Office.
~ Supporten von Windows-Anwendungen, Netzwerkkonnektivität, VPN, E-Mail, Benutzerverwaltung, Drucken und bei anderen Hardware-/Softwareproblemen.
~ Unterstützung des IS-Teams beim Patchen von Windows-Betriebssystemen und weiteren Software-Systemen, der Wartung der Netzwerkinfrastruktur und von Servern.
~ Installation von lokalen IT-Geräten, wie z.B. Notebooks, Desktop-PCs, Druckern, Netzwerkkomponenten und dergleichen.
~ Überwachung von Backups, Antivirus und anderen IT-Sicherheitsrelevanten Tools.
~ Zusammenarbeit mit lokalen IT-Teams weltweit, um die IT Prozesse global zu optimieren.
Bachelor-Abschluss in der Informationstechnologie, Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker.
Nachgewiesene Erfahrung in der Unterstützung von M365-Anwendungen.
Nachgewiesene Berufserfahrung in der Bereitstellung von Helpdesk-Support (Ticket), Datenbanken und PC-/Server-Fernsteuerung.
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Ein attraktives Gehalt
~30 Tage Urlaub
~ Flexible hybride Arbeitszeitmodelle
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Job Bike
~ Zusatzleistungen vor Ort (Obstkorb, Kaffee und Wasser, höhenverstellbare Schreibtische)
~ Corporate Benefits
~ Sie arbeiten an sinnvollen Projekten, die in unserer Organisation etwas bewirken und haben die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Karriere in einem innovativen Umfeld voranzutreiben.