BDO ist eine führende Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory in Deutschland.
Wir zählen mit über 3.250 Mitarbeitern an 28 Büros zu den größten Prüfungs- und Beratungsorganisationen mit europäischen Wurzeln.
Sie werden ein sympathisches Team unterstützen, das bei Ihrer neuen Herausforderung individuell fördert und Ihnen zur Seite steht.
Voraussichtliche Aufgaben:
* Selbstständiger Kundenservice für mittelständische und internationale Unternehmen
* Monatliche Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuer-Voranmeldungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen
* Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften sowie Jahresabschlüsse gemäß HGB
* Prüfung von Steuerbescheiden und rechtliche Vertretung bei Behörden
Anforderungen:
* Abschluss im Steuerwesen oder kaufmännische Ausbildung mit Steuererfahrung
* Kenntnis von DATEV und MS Office
* Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und teamorientiertes Verhalten
Zu Ihren Vorteilen gehören:
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Ausgleich aller geleisteten Überstunden in Form von Freizeit oder zusätzlicher Vergütung
* Weitere Vorteile für Mitarbeiter wie Fahrrad-Leasing, ÖPNV-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Fachliche und finanzielle Förderung sowie flexible Rahmenbedingungen für die Vorbereitung auf das Steuerberater-Examen
Bewerbung:
Ihre Bewerbung reicht am besten per E-Mail ein. Bitte beachten Sie unsere Anforderungen und Voraussetzungen.