Stellenbeschreibung
1. Eigenständige Analyse von Sales- und Service-Performance-Daten zur Identifikation von Wachstums- und Effizienzpotenzialen
2. Entwicklung und Optimierung von Dashboards, Reports und KPIs zur Unterstützung der Go-to-Market-Strategie
3. Ableitung relevanter Insights und Erstellung von Handlungsempfehlungen für Sales-, Service- und Commercial-Teams
4. Proaktive Unterstützung von Go-to-Market-Initiativen durch fundierte Datenanalysen, Business Cases und Modellierungen
5. Sicherstellung eines konsistenten Datenverständnisses und Förderung datengetriebener Entscheidungen über alle relevanten Stakeholder hinweg
Qualifikationen
6. Abgeschlossenes Studium in Business, Economics, Data Science, Business Analytics oder einem verwandten Feld
7. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Commercial Analytics, Business Intelligence oder einem vergleichbaren analytischen Bereich
8. Sehr gutes Verständnis von Sales- und Serviceprozessen sowie relevanten KPIs
9. Sicherer Umgang mit Analyse- und Visualisierungstools (z. B. Excel, Power BI )
10. Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Ergebnisse klar und verständlich aufzubereiten
11. Hohe Kommunikations- und Stakeholder-Fähigkeiten – Du bewegst Dich sicher zwischen technischen und kommerziellen Teams
12. Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen
Für uns als Gemeinschaft ist es wichtig, dass Du Dich nicht nur bei und mit uns wohl fühlst, sondern auch außerhalb der Arbeit. Denn Dein Job soll Dein Leben bereichern. Deshalb bieten wir Dir unter anderem folgende Vorteile:
13. 30 Tage Urlaub + 1 Brauchtumstag + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr
14. Hybrides Arbeitsmodell
15. Betriebliche Altersvorsorge
16. Betriebliche Risikolebensversicherung
17. Volunteer days
18. Jobbike
19. In-house Gym
20. In-house Barista
21. Vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft
22. Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket
23. und Du kannst Deinen Hund mit ins Office bringen!
Unser Commitment
Gleiche Möglichkeiten für alle – das ist uns wichtig! Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Darum wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, fördern und an uns binden. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.