BWL-Studium im Dienstleistungsmanagement
Im Bereich Dienstleistungsmanagement arbeiten Sie an der Gestaltung von Prozessen in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen. Dabei handelt es sich um Herausforderungen, die Ihre kaufmännische und technische Affinität erfordern.
Ein wichtiger Aspekt ist die Analyse von Möglichkeiten zur Gewinnung von Doktoranten für Forschung & Entwicklung. Hierbei müssen Sie ein Verständnis für die Bedürfnisse des Unternehmens sowie Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme nachweisen.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Standortbestimmung und Handlungsempfehlung zum Veränderungsmanagement des Bereichs Finance in Deutschland. Dies erfordert eine hohe Motivation, eigene Ideen einbringen und umsetzen zu wollen.
Neben diesen Projekten werden Sie auch mit der Konzeption und Einführung eines Tools zur Verwaltung der Praxiseinsätze der Dual Studierenden beauftragt. Diese Aufgabe zeigt Ihre Fähigkeit zur Selbstständigkeit und Anwendung Ihrer Kenntnisse.
Voraussetzungen:
* Eine hohe kaufmännische und technische Affinität
* Selbstständigkeit und Motivation
* Fähigkeit zur Lösung komplexer Probleme
* Anwendung von Kenntnissen in praktischen Projekten
Ausbildungsziele:
* Gestaltung von Prozessen in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen
* Lösung komplexer Probleme
* Konzeption und Implementierung von Lösungen
Weitere Informationen:
Mehr Informationen finden Sie unter [Webseite].