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Sekretariat/allgemeine verwaltung

Bernstadt
Stadt Bernstadt a.d. Eigen
Sekretariat
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

Verwaltungstätigkeiten

* Koordination aller internen Prozesse, Verwaltung und Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien sowie Repräsentationsmaterial
* Terminkoordination Bürgermeister, Empfangstätigkeiten, Gästebetreuung, Raumvorbereitung
* Organisation, Durchführung und Mitwirkung bei kommunalen Veranstaltungen (z.B. Seniorenveranstaltungen und Weihnachtsmarkt)
* Vorbereitung und Koordination von Gratulationen
* Vorbereitung von Grußworten, Reden und unterschriftsreifer Anschreiben
* Bearbeitung des Postein- und ausgangs, sonstige Schreibarbeiten sowie Telefonvermittlung
* Verwalten inkl. Archivierung von Akten,
* Pflege der Homepage
* Bearbeitung und Zusammenstellung des Amtsblattes, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Homepage, Social Media)
* Bearbeitung von Anträgen zur Vereinsförderung
* Administrative Betreuung des Stadtrates, Pflege und Bewirtschaftung des Ratsinformationssystems (ALLRIS), allgemeiner Sitzungsdienst mit Sitzungsteilnahme, Protokollierung, Ermittlung der Aufwandsentschädigung
* Satzungs- und gesetzmäßige Koordinierung von Bekanntmachungen
* Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Wahlen



Haushalt- und Rechnungswesen

* Vorgangsbearbeitung im HKR-Wesen



Ihre Voraussetzungen:

* erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)
* gute EDV-Kenntnisse (z.B.: MS Office, H&H proDoppik, WINYARD, ALLRIS)
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Zehn-Finger-Schreiben
* Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten, kooperativer Umgang mit Bürgern und Mitarbeitern, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft
* Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der kommunalen Verwaltung
* Führerschein der Klasse B, eigener PKW
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung



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